Ping Pong Table

SV TRESCHKLINGEN ABT. TISCHTENNIS

Aktueller Bericht vom 10.02.2020

Erste wieder in der Erfolgsspur!
Am Freitag, 07.03. empfing die 1. Mannschaft den TTV Rohrbach 2. Krankheitsbedingt musste man auf Steffen Augustin und Dirk Dörzbach verzichten, dafür sprangen Tobi Scheid und Mario Köhler ein. Die Gäste wollten unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen und führten nach den Eingangsdoppeln mit 2:1. Nur Merkle / Böhm konnten ihre Partie siegreich gestalten. In den Einzeln war ging es weiterhin sehr eng zu, Merkle und Arnold siegten, Lamers und Böhm unterlagen knapp zum 3:4 – Zwischenstand. Nun schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen, denn Scheid und Köhler ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Als dann auch noch Merkle, Lamers, Arnold und Böhm ihre zweiten Spiele allesamt gewinnen konnten, war der 9:4 – Heimerfolg unter Dach und Fach.          Fazit: Eine klasse Mannschaftsleistung, die Hoffnung macht, den 2. Tabellenplatz zu halten und die Relegation in die Bezirksklasse zu sichern.
Zweite zieht ins Finale des Kreispokals ein!
Bereits eine Woche zuvor bestritt die 2. Mannschaft das Halbfinale des Kreispokals gegen den TV Eppingen 3. Man merkte den Jungs an, dass sie heiß darauf sind, das Finale zu erreichen. Folgerichtig wurden die Gäste regelrecht auseinandergenommen und es hieß am Ende 4:1 für die Heimmannschaft. Lediglich Köhler unterlag hauchdünn seinem Gegner. Die Punkte holten Scheid (2), Ogryzek und Scheid / Würz. Das Finale gegen den TTC Reihen 3 findet am 03.04. in Ittlingen statt.
Dritte mit 1. Saisonsieg im Derby!
Den verdienten Lohn für unermüdlichen Trainingsfleiß holte sich die 3. Mannschaft am Mittwoch, 04.03. gegen den TTC Siegelsbach 2 ab. In einem spannenden und fairen Spiel konnte man sich schließlich mit 8:5 durchsetzen, was gleichzeitig den 1. Saisonsieg bedeutete. Erfolgreich waren Grimm / Schuh sowie Grimm (2), Schuh (3) und März (2). Weiter so, Jungs!
Vorschau
Fr.       13.03.  20:30 Uhr       TTV Eschelbronn – SVT 1
Fr.       13.03.  20:00 Uhr       SVT 2 – TV Eppingen 3
Mi.      11.03.  18:00 Uhr       SVT Jugend 15 – TTC Hilsbach